Sikypark Crémines

Am 2 September 2018 waren wir zu besuch im Sikypark in Crémines, früher hiess das ganze noch Siky Ranch und ich war als Kind so ein bis zweimal pro Jahr dort.

Jetzt wo so ziemlich alles neu gebaut oder renoviert wurde und nun auch die Raubkatzen aus dem ehemaligen Rabtierpark in Subingen im Sikypark angekommen sind, wollte ich unbedingt wieder einmal da hin und mir den Ort von doch einigen Kindheitserinnerungen wieder einmal anschauen.

Wir wurden positiv überrascht, der Park ist schön geworden. Wie vorhin erwähnt wurde so ziemlich alles alles neu gemacht oder erneuert, das bedeutet aber auch das es schon noch ganz wenige Ecken hat an denen man noch arbeiten kann.

Am meisten haben mich die Tiger intressiert, von denen es ja nun genug hat im Sikypark. Mit dem einen Tiger habe ich noch ein Selfie gemacht, man sieht es auf dem Foto kaum, aber da ist eine Glaswand dazwischen, sonst könnt ich dies hier nicht mehr schreiben, denn wenn man sich genau achtet versucht der Tiger mich zu packen.

Bilder vom Park und weiteren Tieren sind unten in der Galerie zu sehen.

Weitere Informationen gibt es auf der Website vom Sikypark unter  www.sikypark.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.