Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

UN Gefahrengutnummern als iPhone App

Viele, schon sehr viele Menschen besitzen so ein iPhone.

Unter den mittlerweile hunderttausenden von App’s für das iPhone, ist ja sicher auch das eine oder andere dabei, das dem Lastwagenfahrer nützlich sein kann.

So stelle ich Heute die App „Un Nummer“ etwas näher vor.

Nach dem Starten der App ist folgender Bildschirm zu sehen. Nun muss man nur auf der Zahlentastatur die gesuchte UN Nummer eingeben….

…da erschein dann sofort der Name des gesuchten Produktes.

Wenn man hier auf Details klickt, kommt man zu weiteren Infos:

Da kann man einiges an Informationen abrufen, einige beispiele sind auf den weiteren Screenshots zu sehen:

Diese App ist Intresannt für den Berufsfahrer der regelmässig mit ADR gütern unterwegs ist, aber genauso auch für Berufskollegen die keine ADR güter bewegen. Weiter kann man diese App auch allen anderen empfehlen, die einfach mal wissen wollen, was der LKW da auf der Strasse denn geladen hat, wenn der LKW denn angeschrieben ist.

 

Sollte jemand weitere App’s kennen die man als Berufsfahren gut gebrauchen kann, dann meldet euch, damit ich diese mal anschauen kann.

 

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert, aber Trackbacks und Dingbacks sind offen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.