Am 28 20151126_gotthard_iab_halfpage-ad_300x600px_deFebruar 2016 stimen wir über den Bau eines Sanierungtunnels am Gotthard ab. Der bestehende Gotthardtunnel ist nun 35 Jahre in Betrieb und muss bald umfassend saniert werden.

Damit der Kanton Tessin während der Sanierung auch erreichbar bleibt, ist vorgesehen ein zweiter Tunnel zu bauen, durch den der Verkehr während der sanierung des bisherigen Tunnels fahren kann.

Sobald der nun 35 Jährige Tunnel fertig saniert ist, wird der Verkehr auf 1 Fahrspur pro Tunnel und richtungsgetrennt durch den Gotthard fahren können, dadurch verschwindet die gefahr von gefährlichen Frontalkollisionen!

Deshalb JA zu einem sicheren Gotthard am 28.02.2016

Ich selber fahre bis zu 3x pro Woche mit dem LKW ins Tessin, und wieder zurück, was bis zu 6 fahrten durch den Gotthard ergibt. Ich möchte nicht mit einem entgegenkommenden Fahrzeug frontal zusammenstossen, deshalb sage ich JA zu einem sicheren Gotthard am 28.02.2016

20151125_gotthard-kampagne_iab_wideboard_994x250px_de

1 thought on “JA zum Gotthardtunnel am 28.02.2016!!!

  1. Ja das kann ich nur voll und ganz unterstützen .
    Alles andere als ein Ja ist ein leichtsinniger Wahnsinn und widerspricht jeglichem Sicherheit Gedanken .
    Jeder nur einigermaßen vernünftig denkender Mensch sieht das es notwenig ist diese 2. Röhre zu bauen, aus Sicherheit gründen und aus Wirtschaftlichen gründen.
    Man kann schliesslich das Tessin nicht einfach so ein Jahr oder länger vom erst der Schweiz trennen oder ?
    Sei drum der wichtigste Grund ist aber immer noch die Sicherheit der Chauffeure und Autofahrer.
    Darum ganz klar JA zu 2. Gotthard Röhre !!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.