Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Veränderungen stehen an

Die Busprüfung am 10.11.2023 habe ich nicht einfach so zum Spass gemacht.
Ich hatte schon die Absicht dann auch einmal als Busfahrer zu arbeiten, vorzugsweise im öffentlichen Verkehr.

Schon wenige Tage nach der Busprüfung versuchte ich mein Glück bei einer Firma welche sowohl im ÖV sowie mit Reisebussen unterwegs ist.
Diese Firma hatte keine offenen Stellen ausgeschrieben.
Nach einem Telefonat sowie dem per Mail gesendeten üblichen Bewerbungsunterlagen meinte der Firmeninhaber das er mich kennen lernen möchte, ob ich einmal vorbeikommen könne. Ja klar konnte ich.

Nach diesem Vorstellungsgespräch hatte meine neue Arbeitsstelle bereits sicher.

Das alles hat sich innerhalb einer einzigen Woche abgespielt.

Nun werde ich also ab dem 1 März 2024 als Busfahrer im ÖV unterwegs sein. Am Anfang noch nicht allein, ganz am Anfang sogar noch ohne Passagiere, dann mit Passagieren und einem Instruktor. Irgendwann dann werde ich hoffentlich allein auf die Kunden losgelassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.